Schulentwicklung

Es ist uns wichtig, unsere Schule stetig weiter zu entwickeln. Aus den Bereichen Unterricht, Organisation und Personal gibt es vielfältige Themen, an denen wir gemeinsam arbeiten.

Die Schulentwicklung an der Schule wird koordiniert vom Schulentwicklungsteam. Alle Bereiche der Schule sind durch eine Vertreterin in diesem Team repräsentiert.

Auch unsere Schüler*innen, die Eltern und unsere Kooperationspartner werden in geeigneter Weise in die Schulentwicklung einbezogen.

Dies sind unsere aktuellen Themen im Bereich Schulentwicklung

• Wir erstellen ein kindgerechtes Erklärvideo zu unserem neuen Leitbild
  • Die Leistungsmessung in Deutsch und Mathematik wird vereinheitlicht und es entsteht ein schuleigenes Curriculum für diese beiden Fächer
  • Wir befassen uns mit digital gestütztem Unterricht.
  • Wir führen an 2 Tagen in der Woche in den Stufen 1+2 ein sog. Förderband ein um die Sonderpädagogische Sprachförderung effizienter zu gestalten
  • wir erarbeiten ein durchgängiges Konzept für den Bereich Resilienz