Elternbeirat

Jede Klasse wählt zwei Elternvertreter*innen. Alle Elternvertreter*innen der Kirsten-Boie-Schule Freiburg bilden den Elternbeirat und wählen eine/n Vorsitzende/n und eine/n Stellvertreter/in.

Wir würden uns freuen, wenn sich auch in den kommenden Schuljahren Eltern für die Aufgabe eines Elternvertreters begeistern könnten.

Das Kollegium der KBS Freiburg sieht die Zusammenarbeit zwischen Kollegium und Elternschaft als unabdingbare Basis für eine erfolgreiche und glückliche Schulzeit unserer Kinder. Ein offenes, vertrauensvolles Miteinander, ein gegenseitiges Unterstützen und Wertschätzen der jeweils unterschiedlichen Arbeit ist dafür Voraussetzung.

• Sollten Probleme auftauchen, sprechen Sie bitte immer zuerst mit dem betreffenden Lehrer.
  • Für beide gilt: ein Gespräch sollte durch Freundlichkeit und gegenseitige Aufgeschlossenheit gekennzeichnet sein.
  • Bedenken Sie: Lehrer sind auch nur Menschen.

Elternbeiratsvorsitzende: Michaela Kaltenbach
Vertreterin: P